Branddiensthandschuhe im Test

Unsere Feuerwehr beabsichtigt für alle Atemschutzträger neue Branddiensthandschuhe zu beschaffen. 

Da ein Ankauf von Schutzausrüstung in der heutigen Zeit aufgrund der großen Marktauswahl oft nicht so einfach ist, haben wir einen ungewöhnlichen Weg gewählt. 

Es wurden mehrere Handschuhe als Testpaare beschafft und im Praxistest an deren Grenzen gebracht. 

Wir bauten uns dazu eine flüssiggasbetriebene Testanlage wo die Absperrung von Ventilen an Gasflaschen nachgestellt werden konnte. 

Die Testhandschuhe wurden trocken sowie als auch feucht auf Durchschlag und Wärmeverhalten getestet. 

Derzeit gibt es ein Modell welches als klarer Favorit gehandelt wird. In den kommenden Wochen wird das Atemschutzteam weitere Testversuche unternehmen um das beste Modell zu finden. 

 

fullsizeoutput 10c2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok