Gemeinsam sind wir stark!

 Teambuilding Übung

Das Arbeiten und die Kommunikation in einer Gruppe sind ein wichtiger Bestandteil der zum erfolgreichen Funktionieren einer Feuerwehrmannschaft unerlässlich ist. Genau dies wurde bei der Quartalsausbildung am 06.10.2017 trainiert.

 

Verschiedene Gruppenübungen, wie beispielsweise das NASA-Spiel, wurden in der Gruppe ausgearbeitet, um zu sensibilisieren, dass die Meinung jedes Feuerwehrmitgliedes zum Funktionieren im Team wichtig ist.

 

Aber auch die Notwendigkeit einer Führungsposition wurde in einzelnen Übungen ersichtlich. Es wurde gemeinsam an Lösungen für die einzelnen Szenarien gearbeitet, welche dann durch die Anweisungen einer Person ausgeführt werden konnten.

 

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok